Add-On Baugrube

Add-On für Allplan

Baugruben, Aushub, Gelände ...

Mehr als nur Baugruben!

Die Funktionen dieses Allplan Add-On's gehen weit über die Erstellung von Baugruben hinaus. Ob Sie Ausbhubspläne erstellen, Gelände modellieren oder eindrückliche Schichtmodelle zur Präsentation benötigen, hier ist die Lösung.
Ein grosses Augenmerk legen wir dabei auf die einfache Modifikation bei Änderungen.
Das alles kombiniert mit einer leichtgängigen und intuitiven Bedienung weiss zu überzeugen.


Highlights

  • Einfach erlernbar dank intuitive Bedienung und über 2 Stunden Filmmaterial
  • Dynamische Generierung von Höhen, Auf- und Abtrag, Volumen und Auswertungen
  • Einfache Kostenschätzung schon in frühen Planungsphasen
  • Schräge Aushubsohlen, Bermen, Leitungsgraben, Dämme, etc.
  • Einfache Anpassungen, Gefällsänderungen, Optimierung, etc.
  • Erstellung von Schichtmodellen für Visualisierungen
  • Mehrschichtiges Gelände (Oberflächenschicht, Moräne, Fels, ...)
  • Böschungskombinationen (z.B. 10:1 Fels und 3:2 Erdreich)
  • Beliebige Einstellungen der Formateigenschaften, Flächenfarben etc.
  • Übernahme aus unterschiedlichen 3D Grundlagen möglich
  • Aushubssohlen von der Gebäudeunterkannte übernehmen
  • Interaktive Volumen, Flächen und Attribute (inkl. Schichten)
  • Auswertbar mit Allplan Reports und Excel
  • Lizenz kann von einem PC auf den anderen Übertragen werden

Filme Ingenieurbau

39 Übungs- und Demofilme zu allen Bereichen des Add-On Baugrube im Bereich Ingenieurbau ermöglichen einen schnellstmöglichen Einstieg in das neue Zeitalter der Aushubsplanung.


Filme Architektur

10 Übungs- und Demofilme zu allen Bereichen des Add-On Baugrube in der Architektur ermöglichen einen schnellstmöglichen Einstieg in das neue Zeitalter der Geländeplanung.


Preise

Die Lizenz für die Baugrube wird an die vorhandene Allplan Lizenz gekoppelt und kann so einfach von einem PC auf den anderen übertragen werden.

Lizenzpreis pro Arbeitsplatz:    Fr. 840.00
Lizenzpreis pro Arbeitsplatz:    Euro 760.00

Das Add-on Baugrube benötigt keinen Software Service Vertrag (SSV).

Für grosse Büros bieten wir spezielle Serverlizenzen an. Bitte kontaktieren Sie uns.
Alle Preise exkl. MwSt.


Beispiele

Die Gelände sind so vielseitig, wie die verschiedenen Aufgabenstellungen der Büros.


Das sagen unsere Kunden

"Durch das neue Baugrubenmodul haben unsere Zeichner nun auch das Bedürfnis damit zu arbeiten und freuen sich auf Aushubprojekte. Dies, weil es zum Einen einfach zu bedienen ist und zum Anderen mit sehr wenig Nacharbeit ein fertiger Plan erstellt werden kann. Am besten finde ich aber, dass man mit dem Add-On nicht nur schneller ist, sondern die Baugrube auch bearbeiten kann. Ich finde, ihr habt eine sehr gute Arbeit gemacht." 

Mergim Alushi
Rolf Soller AG, CH-8280 Kreuzlingen
www.soller-ag.ch

 

"Ich konnte das Allplan Add-On „Baugrube“ einfach erlernen, weil es genau die gleiche Bedienungslogik wie Allplan hat. Als erste Aufgabe haben wir eine Massenkontrolle eines bereits ausgeführten Bauobjekts erstellt. Die nächste Herausforderung wird eine komplexe Baugrube mit diversen Massnahmen sein. Ich bin froh, dass ich bei diesem Projekt das Add-On Baugrube benutzen kann und die Möglichkeit habe, Änderungen an der Baugrube vorzunehmen."

Manuela Frehner
Pfeiffer Bauingenieure AG, CH-8352 Elsau
www.l-b.ch

 

"Nachdem ich mir das Add-On Baugrube als Demo installiert habe, komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Es ist wirklich ein gigantisches Tool, da man damit auch sehr einfach Gelände-Modelle aus Vermesserdaten erstellen kann. Ab- und Aufträge sind ruckzuck erstellt, ebenso wie Rampen. Das geniale ist, dass man die einzelnen Schritte jederzeit noch nachträglich modifizieren kann."

Alfred Heller
Architekt,  D-52074 Aachen

 

"Das Add-On Baugrub beschleunigt das Modellieren von Baugruben enorm. Der Ansatz Baugruben mit 3D-Körpern zu modellieren ist genial einfach, einfach genial. Baugruben modelliern wir mit dem AddOn "einach so" ohne Tricks und Kniffe. Defekte Baugruben-DGM-Modelle sind für uns Vergangenheit."

Bernd Hahnebach
healy & partner engineering ag, CH-5000 Aarau
www.healy.ch

 

 

IHR ANSPRECHPARTNER

Thierry Metzler

+41 71 727 94 47 

Marcel Stieger

+41 71 727 94 40 

Urs Leufen

+41 71 727 94 41 

Stefan Meier

+41 71 727 94 42 

Installation (zip)

Setup für Allplan 2016 - 2018
Setup 1.0.1.3 2017-10-13

Testversion

14 Tage kostenlos

Systemvoraussetzung

Allplan 2016 - 2018

Verfügbare Sprachen

Deutsch, Englisch und Italienisch

Links

Partner Website Allplan Schweiz
www.baugrube.allplan.ch